Vita

 

      Vera Gemein

  • Diplom Betriebswirtin, Schwerpunkt: Kultur-, Medien- und Freizeitmanagement (FH Gelsenkirchen, WIT Waterford Institute of Technology, Irland)
  • Diplom European Business Trainer ® (EBT) ® (Köppel Akademie)
  • Zertifizierter Business Trainer BDVT, Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches
  • LMI® Deutschland GmbH, zertifizierte Kursleiterin, Youth Leader Concept
  • NLP Practioner DVNLP München, Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.//Coaching Ausbildung
  • Projektarbeiten im In- und Ausland im Bereich Kultur, Touristik, Handel und Dienstleistung
  • IHK Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel 

   

Als selbständige Trainerin und Coach unterstütze ich Unternehmen und Privatpersonen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, 
Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement und Kommunikation sowie Erfolgs-Coaching als aktiver Prozess.

Die solide Basis für meine Tätigkeit bildet zum einen meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau (IHK) und zum anderen mein Diplom der Betriebswirtschaft
mit den Schwerpunkten Kultur-, Medien- und Freizeitmanagement. Des Weiteren bin ich Diplom European Business Trainerin® (EBT®), Berater und Coach und zertifizierte Business -Trainerin BDVT (Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches).

Meine Weiterbildung zum NLP Practitioner DVNLP (Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e. V. // Coachingausbildung) befähigt mich,
Menschen bei Ihrer beruflichen Um- und Neuorientierung sowie ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

Es folgten Projektarbeiten im In- und Ausland in verschiedenen Bereichen, in denen ich gearbeitet und Kenntnisse gesammelt habe.
Diese Erfahrungen bringe ich als Trainerin und Caoch in meine Veranstaltungen mit ein.

Ich bin Mitglied bei GABAL und bin berechtigt das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" des "Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V." zu führen.
Die Verwendung dieses Siegels verpflichtet zur Einhaltung ethischer Grundsätze, die in diesem Berufskodex geregelt sind. www.gabal.de und http://www.forumwerteorientierung.de/